Dienstag, 4. August 2009

Eiskalte Duschen und Sonnenschein

Text von Wiebke Fröhlich, Foto von Zeno F. Pensky

Nach einer milden Nacht in den Zelten trauten sich die ersten "Rückkehrer" heute morgen unter die "nicht kalten, sondern eiskalten Duschen", wie immer wieder zu vernehmen war.

Da die Sonne lacht und das Frühstück alles bietet, was Morgenmuffeln munter macht, war der erste Schock jedoch schnell vergessen.

Den Einstieg ins Programm des zweiten Konferenz-Tages gaben Moritz und Thomas. Die beiden Organisatoren lieferten Einblicke in das Nicanetzt, einem Zusammenschluss der Seminare für Freiwillige in Nicaragua organisiert, und damit den Anstoß für die Konferenz-Teilnehmer, selbst aktiv zu werden.
In diesem Sinne geht es jetzt mit den Workshops los.
Wir freuen uns auf Impressionen zu den Themen "Frieden durch Geld", "Zurück in die Zukunft", "Vereinte Nationen und die Entwicklungspolitik" und und und ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen